Dieses Jahr feiert der Verband Frauenunternehmen sein 25jähriges Bestehen. Das ist eine tolle Leistung, denn viele Unternehmerinnen finden bei uns ein Zuhause. In diesen Jahrzehnten haben tausende von Frauen ihr Unternehmen gegründet, sind gewachsen, haben expandiert, haben Krisen überstanden, sich neu erfunden. Manche mussten aufgeben. Manche wurden berühmt, manche wohlhabend. Aber ganz viele wurden sehr glücklich und sind stolz auf ihre unternehmerische Leistung. Wir vom VFU begleiten unsere Mitglieder vom Gründen, über alle Entwicklungen und Entscheidungen hinweg. Wir bieten regionale Netzwerke für den Austausch, Weiterbildung und ganz wichtig massgeschneiderte Pensionskassen-Lösungen.
Daher blicke ich als Präsidentin sehr beruhigt in die Zukunft. Wie cool und unterschiedlich unsere Unternehmerinnen unterwegs sind, liest man in der aktuellen Bilanz. Auf sieben Seiten werden fünf Karrieren von der Bilanz-Redaktorin Anne Barbara Luft vorgestellt. Was für spannende Persönlichkeiten es sind und was sie machen, kann man hier lesen: